Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Todtglüsingen

Datum: 6. Februar 2024Geschrieben von

Am Sonnabend, den 13.01.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Todtglüsingen im Gasthaus Wiechern statt. Zu der Versammlung waren die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr und zahlreiche Gäste ortsansässiger Vereine, der Kreis- und Gemeindefeuerwehr, der Polizei sowie der Politik und Verwaltung geladen. Wie üblich befanden sich unter den Gästen auch in diesem Jahr wieder mehrere Kameraden der Partnerfeuerwehr aus Hohennauen.

In seinem Jahresbericht schilderte Ortsbrandmeister Lars Meyer, dass die Ortsfeuerwehr Todtglüsingen im Jahr 2023 zu insgesamt 48 Einsätzen alarmiert wurde. Die Einsatzabteilung besteht derzeit aus 30 Männern und 12 Frauen.

Jugendfeuerwehrwart Henning Geyer berichtete, dass die Jugendfeuerwehr Todtglüsingen sehr aktiv ist, aufgrund mehrerer Übertritte in die Einsatzabteilung aber derzeit neue Mitglieder sucht.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Vivien Elter, Denis Klemm und Tobias Poganiuch zur Feuerwehrfrau und zum Feuerwehrmann befördert. Die Kameradin Merle Fink und die Kameraden Connor Gerberding, Thomas Spruch und Lauri Werner erhielten den Dienstgrad Oberfeuerwehrfrau und Oberfeuerwehrmann. Außerdem wurden Julian Wegner zum Hauptfeuerwehrmann, Gerrit Albers zum Oberlöschmeister und Henning Geyer zum Hauptlöschmeister ernannt.

Beförderte auf dem Bild von links nach rechts:

Oliver Zöller (Stv. Gemeindebrandmeister), Julian Wegner, Henning Geyer, Merle Fink, Gerrit Albers, Conner Gerberding, Lauri Werner, Thomas Spruch, Tobias Poganiuch, Vivien Elter, Lars Meyer (Ortsbrandmeister), Denis Klemm

Text und Bilder: Lars Meyer, Ortsbrandmeister Todtglüsingen