Die Ortsfeuerwehr Dohren

Die Ortsfeuerwehr Dohren wurde am 18.02.1911 gegründet. Aktuell versehen 45 aktive Mitglieder ihren Dienst, in der Jugendfeuerwehr sind 12 Jugendliche engagiert. Der Alters- und Ehrenabteilung gehören 9 Mitglieder an. Die Ortsfeuerwehr Dohren ist auf Kreisebene im Kreisbereitschaftszug Technische Hilfeleistung 1 Mitglied. Außerdem verfügt die Ortsfeuerwehr Dohren über eine Schmutzwasserpumpe, die insbesondere bei Überflutungen genutzt werden kann.

Der Übungsdienst der aktiven Abteilung findet immer am ersten Sonntag des Monats von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr statt – die Jugendfeuerwehr trifft sich Montags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Die Ortsfeuerwehr Dohren ist mit einem Löschgruppenfahrzeug sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug ausgestattet.

LF 8/6 - Löschgruppenfahrzeug
  • Fahrzeugtyp: Löschgruppenfahrzeug (LF)
  • Pumpenleistung: 800 l/min bei 8 bar (FP 8/8)
  • Atemschutzgeräte: 4